fbpx

ÜBER UNS

Motivierend – begeisternd – kompetent

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und verfügen über eine sehr breite Vielfalt an Methoden und Ansätzen. Ihr profitiert durch die Unterschiedlichkeit unserer ursprünglichen Herkunftsdisziplinen (Pädagogik, systemische Unternehmensberatung, Supervision und psychosoziale Beratung, unternehmensinterne HR und Personalentwicklung) durch ein besonders hohes Maß an Individualität und Flexibilität in unserer Begleitung.
Wir brennen nicht nur für die Begleitung von Menschen und Organisationen, sondern lieben es auch, mit kritischen Blickwinkeln und Methoden dabei zu unterstützen, Abläufe und Strukturen zu hinterfragen.

MEET THE TEAM

Deep Roots, Stronger Branches

Mag. David Kupfer, MSc.

Nach meinem Lehramtsstudium für Englisch und Geographie schlug ich sehr früh den Weg in eine andere Richtung ein und bin seit 2003 als Organisationsberater, Trainer und Coach tätig. Auf den Geschmack für die Arbeit mit Erwachsenen bin ich dabei durch meine Reiseleitertätigkeit während meines Studiums gekommen. Um Organisationen entsprechend professionell begleiten zu können, absolvierte ich auch noch ein Universitätsstudium für Organisations- und Personalentwicklung und Coaching. Privat bin ich dem Sport verfallen: von Skitouren und hohen Bergen bis hin zu einer Besessenheit für den Klettersport. Ich bin nach wie vor gerne in anderen Kulturkreisen unterwegs und liebe es, mich durch Literatur weiterzuentwickeln.

DSP Jürgen Gerether

Nach Abschluss meines Studiums zum Dipl. Sozial- und Erlebnispädagogen war ich 10 Jahre lang für die Burgenländische Landesregierung selbstständig in der Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig. Zeitgleich unterstützte ich die Justizanstalt für Jugendliche in Gerasdorf als Erlebnispädagoge in der Resozialisierung junger Straftäter. Seit 2017 bin ich Supervisor und Coach und begleite Teams, Führungskräfte und Sportler bei der Erarbeitung neuer Handlungsressourcen.
Neben meiner selbstständigen Tätigkeit unterstütze ich als Jugendcoach junge Erwachsene in der Arbeitsmarktintegration und bei Bewerbungsprozessen. Privat bin ich ein ambitionierter Hobbysportler und teste immer wieder gerne meine Grenzen mit neuen Sportarten aus.

Manuela Vorwerk, BEd

Nach meiner Matura und ersten beruflichen Schritten im IT-Umfeld habe ich schnell entdeckt, dass die Zusammenarbeit mit Menschen meine Leidenschaft ist. 18 Jahre habe ich spannende und wertvolle Berufserfahrungen in einem internationalen Industrieunternehmen im HR-Bereich sammeln können. Schwerpunkte dabei waren vom Recruiting, Employer Branding, Employee Engagement, Training, Entwicklung von Seminarkonzepten, Outplacement bis hin zur internen Kommunikation. Um meinen Job professionell ausführen zu können, habe ich ein Studium im Bereich Information und Kommunikationspädagogik, eine Trainerausbildung, eine Ausbildung zum HR- und Employer Brand Manager sowie eine Structogram-Trainer Ausbildung um Persönlichkeitsanalysen durchführen zu können. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie unterwegs und liebe, es zu tanzen.

KOOPERATIONSPARTNER

Dipl.Päd. Stefan Sanzenbecker, MSc.

Nach mehreren Jahren im Lehrberuf und der Leitung einer Grundschule ist er seit 2003 selbstständiger Organisationsberater, Trainer und Coach. Um Organisationen entsprechend professionell begleiten zu können, absolvierte er noch ein Universitätsstudium für Organisations- und Personalentwicklung und Coaching. Noch heute profitiert er von seiner Präsenz vor Menschenmengen die er sich als erfolgreicher Musiker angeeignet hat.
In seiner Freizeit ist er gerne mit dem Mountainbike unterwegs, geht in die Berge und fährt Kajak. Bemerkenswert ist außerdem sein handwerkliches Geschick.